Über Mich

Seit 2016 bin ich Physiotherapeutin. Zunächst konnte ich mir etwas anderes als die Arbeit im chirugisch/orthopädischen Bereich gar nicht vorstellen. Daher habe ich direkt nach der Ausbildung angefangen, in diesem Feld tätig zu sein. Ich habe diverse Fortbildungen in diesem Fachgebiet absolviert und 2017 noch meinen Bachelor of Science in Physiotherapie drangehängt.
Im Juni 2018 bin ich dann selbst Mama eines Sohnes geworden und habe mich zum ersten Mal außerhalb der Ausbildung (da fand ich das ganze eher langweilig) mit dem Thema Rückbildung befasst und schnell gemerkt, dass das weit mehr ist als nur Beckenboden anspannen und entspannen. Nach meiner Elternzeit bin ich dann aber erstmal wieder zurück in mein vorheriges Tätigkeitsfeld. Während meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mich dann noch intensiver mit dem Thema Sport in der Schwangerschaft und Rückbildung beschäftigt. So war nach der Geburt von meinem zweiten Sohn im Dezember 2019 schnell klar, dass ich auch beruflich in diese Richtung gehen möchte.
Daraufhin habe ich mich zur Prä-und Postnataltrainerin ausbilden lassen und freue mich nun, ab sofort für Euch da zu sein!

IMG_20201216_164943 (2).jpg